Patienteninformationen
Liebe Patienten,
der Andrang in physiotherapeutischen Praxen ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Nur ein kontinuierlicher Behandlungsablauf und eine reibungslos funktionierende Praxisorganisation gewährleistet Ihnen einen zielorientierten Aufenthalt in unserer Praxis.
Weil wir jedem Patienten mit der Aufmerksamkeit begegnen wollen, die er verdient, bitten wir Sie um die Beachtung folgender Punkte:
Ablauf
- Rezeptgebühren: Die Rezeptgebühren können ausschließlich in Bar bezahlt werden. Kartenzahlungen sind nicht möglich.
- Ärztliche Verordnungen: medizinische Behandlungen können NUR nach Vorlage der Verordnung stattfinden. Bitte bringen Sie diese spätestens zum ersten Behandlungstermin im Original mit.
- Behandlungsbeginn: Die Behandlung muss in der Regel 28 Tage nach Ausstellung begonnen werden, es sei denn, der Arzt legt einen dringlichen Behandlungsbedarf innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellungsdatum fest.
- Behandlungsdauer: die Krankenkassen sehen für eine physiotherapeutische Maßnahme (KG) in der Regel 15 Minuten vor. Wir nehmen uns 20- 25 Minuten Zeit für Sie.
- Ankunftszeit: unsere Termine sind genau geplant. Da Behandlungen AUSSCHLIESSLICH nach Vereinbarung stattfinden gibt es keine Wartezeit. Bitte seien Sie pünktlich zum Behandlungsbeginn vor Ort.
- Rezeptgebühr: Kassenpatienten müssen pro Verordnung eine Rezeptgebühr entrichten. Diese beträgt 10€ zuzüglich 10% des Rezeptwertes. Die genaue Summe können Sie nach Vorlage der Verordnung bei unseren Rezeptionskräften erfragen. Die Entrichtung dieser Gebühr erfolgt zum ersten Behandlungstermin in bar.
- Bekleidung: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und ein großes Duschhandtuch mit. Für Behandlungen in unserem Geräteraum (KGG), denken Sie bitte auch an saubere Hallenschuhe.
- Folgetermine: Sollte während der Behandlung ein Behandlungsbedarf über die vorliegende Verordnung hinaus festgestellt werden, möchten wir Sie bitten, sich frühzeitig um weiterlaufende Termine zu kümmern.
- Terminabsprachen: Können ausschließlich persönlich, oder telefonisch mit unserem Empfangspersonal stattfinden. Unsere Damen an der Rezeption sind gerne für Sie da!
Terminabsagen
Wenn Sie einen vereinbarten Termin NICHT wahrnehmen können, bitten wir um rechtzeitige Absage. Sollte Ihre Absage weniger als 24 Stunden vor Behandlungsbeginn erfolgen, müssen wir Ihnen diesen Termin privat in Rechnung stellen.